Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/baranna

Gratis bloggen bei
myblog.de





Friseurbesuch

Gestern war ich wieder mal beim Friseur. In einem Portal fürkostenlose Kleinanzeigen schaute ich nach den günstigsten Adressen der Stadt und wurde auch schnell fündig. Für lächerliche fünf Euro bietet der Friseursalon Haargenau einen Haarschnitt an. Für chronisch schlecht bezahlte Stützen unserer Gesellschaft wie mich genau das Richtige.

Beim Ausstieg aus der Großstadtsauna U Bahn sehe ich nicht so aus, als ob ich einen Friseur gebrauchen könnte, eine kalte Dusche oder ein Sprung in den Pool würden mir besser zu Gesicht stehen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite schließlich das verheißungsvolle Schild: Haarschnitt 5 Euro!

Nix wie rein. Sechs weitere verschwitzte Zottel warten an diesem heißen Juninachmittag auf die „Behandlung“. Auf billigen Ikea Stühlen sitzend, blättern sie in Boulevardzeitungen von vor drei Wochen. Eine Friseurin und ein Friseur schnibbeln mehr oder weniger eifrig an den Köpfen zweier älterer Herren herum. Ich mustere die beiden verstohlen. Naja, sehen ja ganz zufrieden aus. Ich quetsche mich auf den letztem verbliebenen Stuhl und lese die Gala von vorletzter Woche in der Lena Meyer Landruth von ihrer Aftershowparty erzählt. Der männliche Friseur wird fertig und bittet den nächsten Kunden auf dem Stuhl Platz zu nehmen. Dieser lehnt jedoch dankend ab. Der fleißige Scherenakrobat schielt wie ein Maulwurf. Na toll. Deswegen also dieser Spottpreis. Die nächsten 45 Minuten, so lange musste ich warten, werden zum Psychothriller und Mathestunde zu gleich. Angstvoll wäge ich ab, wer wann an die Reihe kommt, wie lange die Friseure brauchen und wann ich dran komme um den Maulwurfsfriseur zu vermeiden. Endlich die Erleichterung: Die nette Friseurin bittet mich doch zu ihr herüberzukommen. Sie verpasst mir einen so fürchterlichen Haarschnitt, dass ich die nächsten drei Monate nur mit Zopf aus dem Haus gehen kann.

14.6.11 10:22
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung